Schwerpunktthemen
In dieser Rubrik finden Sie unsere Schwerpunktthemen. Die Leitartikel werden kontinuierlich mit interessanten Netzverweisen versehen, die einen tieferen Einstieg in das jeweilige Thema ermöglichen sollen.
Religion & Glaube Nordeuropas
Zweifellos wird der germanische Glaube in der Rückschau überschattet
von den späten Quellen, die überwiegend nach der Christianisierung niedergeschrieben wurden. Heute denkt man im Zusammenhang mit den Göttern der Germanen zwangsläufig an den Göttervater Odin/Wotan, seinen bekanntesten Sohn Donar/Thor, den Donnerer, Baldur, den Lichten sowie Loki den Unhold und Unruhestifter.
Vieles beim Odinskult deutet jedoch auf eine spätere Überlagerung eines zuvor existenten Glaubens. Tatsächlich scheinen die Saga-Vorstellungen lediglich den Stand der späten Germanenzeit abzubilden, der eng verbunden mit Wanderungen, Kriegszügen und der Vorstellung des Wilden Heeres ist, der nach und nach die ursprüngliche Form der Religion und der Gleichberechtigung der Frau auch im Glauben verdrängte.
Doch wie sah dann die urgermanische Religion aus?
Präastronautik & Archäologische Rätsel
Als älteste Hochkulturen gelten heute die ägyptische und sumerische Kultur. Die fortschreitende Forschung hat darüber hinaus mit in zahlreichen Weltteilen Hinweise auf weitaus frühere Kulturen zusammengetragen. Wichtige Erkenntnisse liegen nunmehr über die europäische Magdalenien-Kultur des Cro-Magnon Menschen vor, der sich bereits mit Astronomie und Kunst befaßte und bereits bis nach Nordafrika und Amerika gelangte. Daneben gibt es jedoch eine Reihe von Funden, die von der akademischen Forschung beharrlich ignoriert werden: Pyramidenartige Bauten aus der Zeit vor 10 000 v.Chr., künstlerische Darstellungen von modernen Waffen und Geräten, Landkarten die eine eisfreie Antarktis zeigen und vieles mehr. Wer waren die Schöpfer dieser Hinterlassenschaften und wie glaubwürdig sind die Vertreter der Prä-Astronautik, die Anhänger der Theorie außerirdischer Lehrmeister?
Frühgeschichts- & Okkultforschung des 3. Reiches
Heute als tendentiöse Gefälligkeitswissenschaft für die Machthaber abgetan, birgt die Frühgeschichtsforschung der 30er Jahre ein beachtliches Potential an Erkenntnissen über den tatsächlichen Verlauf der Frühgeschichte. Und auch im Bereich der Okkultforschung werden bis heute viele Akten unter Verschluß gehalten. Was fürchtet man heute?
Flugscheiben über Neuschwabenland ?
Was verbirgt sich hinter dem Neuschwabenlandmythos, der von einer geheimnisvollen 3. Macht in der Antarktis berichtet, die mit Hilfe moderner Flugscheiben Einfluß auf die Weltgeschichte nimmt? Jüngste Forschungen werfen neues Licht auf den tatsächlichen Stand der deutschen Geheimwaffenforschungen und führen zu der Erkenntnis, daß nichts unmöglich scheint....
Evolution & Rasse - die Entstehung des modernen Menschen
Die Out of Africa-These nimmt heute in der wissenschaftlichen Forschung einen hohen Stellenwert ein. Doch bei genauerer Betrachtung ofenbart sich, auf welch dünner Faktenlage das Gerüst dieser Theorie ruht. Im Gegensatz dazu stehen Erkenntnisse aus der Anthropologie und verschwiegene archäologische Fakten - der Streit um die Herkunft des Menschen ist trotz gegenteiliger Verlautbarungen der Weltpresse noch lange nicht entschieden....
Der Heilige Gral
Der heilige Gral wurde in der christlichen Auslegung zum materialisierten Gefäß. Hinter der oberflächlichen Deutung verbirgt sich jedoch - ein originär arischer Mythos vom heiligen Blut, der sich von den Indoariern über Kelten bis hin zu den Ketzerbewegungen der Katharer und dem Templerorden nachvollziehen läßt und bis in die heutige Zeit ausstrahlt....
[mehr Themen]
© 2013 Parzifal Gestaltung: Druckfahne Medien. Template Idee: ChocoTemplates.com